Entschleunigung, Entspannung, Wellness – das sind die Schlagworte der Urlaubstrends der letzten Jahre. Doch warum nicht mal aktiv in den Urlaub starten und sich beim Biken, Wandern, Rafting oder Bergsteigen erholen?

Da immer mehr Menschen neben Ihrem Beruf immer weniger Zeit zur körperlichen Betätigung haben, suchen Sie im Urlaub aktiv nach Möglichkeiten, sich mal wieder so richtig auszupowern und an ihre Grenzen zu gehen. Egal, ob man im Bayrischen Wald wandern geht oder auf den Malediven abtaucht. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten des Aktivurlaubs in nah und fern.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Wer seine Ferien an der Türkischen Riviera verbringt, hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach ein supergünstiges Angebot für ein All Inclusive Hotel gesichert.

Die Südtürkei hat sich in den letzten Jahren geradezu auf Last Minute All Inclusive Reisen spezialisiert.

Selbst 5-Sterne-Hotels sind zum Schnäppchenpreis zu haben. Im Zuge dieser Entwicklung entstanden rund um Antalya viele Themenhotels nach Vorbildern in Las Vegas.

Doch in einem Disney-Nachbau des russischen Kremls zu übernachten ist nicht jedermanns Sache. Auf Casamundo.de kann man immer noch viele hübsche Ferienhäuser für Selbstversorger buchen. Wer dort unterkommt?

Unter Umständen vielleicht die Kletterer und Outdoor-Sportler, die  lieber in Geyikbayiri am Felsen die Sonne genießen als in einer Sonnenliege am Strand. Denn der Türkei Urlaub bietet durchaus noch andere Möglichkeiten als ein Strand-Hotel-Aufenthalt gewährleistet.

In der Nähe von Antalya befindet sich das größte türkische Klettergebiet: Geyikbayiri. Erschlossen wurde es erst im Jahr 2000 von Öztürk Kayikci. Es erfreut sich allerdings seitdem großen Zuspruchs.

Kein Wunder, die kilometerlange Felslandschaft wirkt beinah unberührt und von 2000 Meter Höhe hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. In einigen kleineren Sektionen wie Akyalar weht einem sogar immer eine salzige Brise ins Gesicht, denn sie liegen direkt an der Küste. Im Moment gibt es in etwa 300 Kletterrouten in allen Niveaustufen.

In den höheren Schwierigkeitsgraden dominieren die Klettereien im Überhang, während es bis zum Grad sieben die senkrechte Wand hinaufgeht. Ein Kletterurlaub in der Türkei bietet nicht nur Gelegenheit die Szene dort kennenzulernen, sondern ein Türkei Urlaub bietet auch die Möglichkeit einen Einblick in die türkische Kultur zu erhaschen und die sensationelle Gastfreundschaft zu erleben.

Schlagwörter: ,

Herbstzeit ist Wanderzeit! In acht Tagen geht es durch die einzigartige Landschaft der Berner Alpen – von Meiringen bis nach Gsteig. Der sogenannte Bärentrek im Berner Oberland ist eine der beliebtesten Mehrtages-Wanderungen in der Schweiz. Auf den acht Etappen wandert man entlang von Almen und Wäldern von Pass zu Pass. Dabei immer im Blick: die Gipfel des mächtigen Dreigestirns von Mönch, Eiger und Jungfrau.

Die Route des Bärentrek im Berner Oberland verläuft überwiegend auf der Grenze zwischen der ersten Voralpenkette und den Hochalpen: mit grünen Wiesen und Wäldern auf der einen Seite und hohen, verschneiten Gletschergipfeln auf der anderen Seite. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Urlaub in Portugal kann alles sein, nur sicher nicht langweilig.

Im Norden besticht Portugal durch seine üppige Vegetation, die sich zahlreiche Winzer für den Exportschlager Vino Verde zu Nutze machen. Weiter Richtung Süden beginnt das pulsierende Leben der Portugiesen in der Hauptstadt Lissabon und findet ihren Höhepunkt an der Küste der Algarve, die Jahr für Jahr Touristen aus ganz Europa anzieht. Hotels in Faro und Umgebung werden Sie sicherlich zahlreich zu Ihrer Zufriedenheit finden. Besondere Hotels der Extraklasse finden ganz leicht z.B bei Luxushotel-Tester.de .

Um Portugal etwas besser kennen zu lernen als nur in der näheren Umgebung der Hotelanlage, sollte man sich einen Mietwagen nehmen und auf eigene Faust die Schönheit dieses Landes erfahren.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Andalusien, die südlichste Region des spanischen Festlandes ist die perfekte Gegend eine aufregende Singlereise zu unternehmen.

Die unzähligen Sehenswürdigkeiten in Andalusien lassen die Zeit wie im Flug verstreichen und interessante Sightseeing-Touren bieten ausreichend Gelegenheit nette Leute kennen zu lernen.

Ein Spaziergang durch die Gärten der Generalife kann äußerst romantisch werden. Die ausgewogenen Proportionen, die Pflanzenpracht und die Wasserspiele wirken wie Balsam auf die Seele. Der Palacio de Generalife war der Sommersitz der Sultane.

So manches Hotel in Granada ist ihm heute noch nachempfunden. Er liegt gegenüber der Alhambra und wurde ebenso wie die Alhambra selbst zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Ein ideales Ziel für Singlereisen nach Andalusien sind auch die sonnenverwöhnten Mittelmeerstrände, wo man oft sogar im Winter noch Baden kann. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

In den USA, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, versprechen auch die unendlich erscheinenden Straßen das Gefühl von unbeschränkter Freiheit.

Wenn Sie an der Ostküste der USA Hotels reserviert haben und mit einem Mietwagen unterwegs sind, starten Sie ihre Rundreise durch die Staaten doch in Washington D.C., der Hauptstadt der USA.

Nach etwa einer Stunde Fahrt gelangen Sie in das Shenandoah Valley, das John Denver mit seinem Folk-Klassiker „Country Roads“ widmete. Das Panorama der umliegenden Berge wird auch Sie in eine nostalgische Stimmung versetzen.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Die zu Frankreich gehörende Mittelmeerinsel Korsika liegt in etwa 180 Kilometer vom französischen Festland entfernt und wird somit vom Mutterland im Westen und Italien im Osten eingerahmt.

Touristisch gesehen sind die Hotels auf Korsika – dank der unzähligen kleinen und größeren, malerischen Buchten, an denen sie sich befinden – ein ideales Reiseziel für einen entspannten Badeurlaub. Gerade für sportbegeisterte Urlauber sind die vielen Serpentinen und Passstraßen sowie die zahlreichen Wanderwege mit herrlichem Meeresblick die optimale Möglichkeit, Urlaub und Erholung mit seiner Leidenschaft für das Mountainbiking, Jogging oder Wandern zu verbinden. Strand- und Aktivurlaub lässt sich auf Korsika ideal verbinden.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , ,