Zwischen Antalya und Alanya liegt an der türkischen Riviera die antike Stadt Side. Die alte Hafenstadt befindet sich direkt am Meer und bietet – zum Beispiel auf Lastminute Reisen nach Side – seinen Besuchern nicht nur einen wunderschönen, breiten und flachabfallenden Sandstrand samt kristallklarem Wasser sondern auch noch einen malerischen Blick auf die Historie dieser Stadt.

Die antiken Bauwerke und Ruinen ziehen Jahr für Jahr viele Besucher an und ermöglichen Ihnen auf eine Zeitreise in die Blütezeit der Küstenstadt Side zu gehen, als der Hafen noch Anlaufpunkt zahlreicher Schiffe aus aller Welt war.

Besonders imposant dabei sind die Überreste des Apollon-Tempels sowie Teile des antiken Theaters, welche gerade während des Sonnenuntergangs ein beeindruckendes Farbenspiel bieten. Wie man sieht können Urlauber hier nicht nur angenehm entspannen und den Alltag in Side für ein paar Tage vergessen sondern auch noch an der Vergangenheit der Stadt teilhaben und somit den Urlaub gekonnt abrunden.

Schlagwörter: , , , , ,