Der Sommer war dieses Jahr auf Mallorca ein voller Erfolg. Die Besucherzahlen haben die Erwartungen der Tourismusbetriebe
bei weitem übertroffen. Und auch für die Herbstmonate erwarten die Reiseveranstalter noch viele Buchungen für die Baleareninsel. Bei den deutschen Touristen ist dabei besonders der Urlaub in Paguera, Alcúdia oder an der Playa de Palma beliebt.

Mit dem frühen Beginn der Herbstferien in einigen Bundesländern, wird dieses Jahr vor allem mit vielen Familien gerechnet,
die ihren Urlaub auf Mallorca verbringen. Das angenehme Klima im Herbst ist für den Familienurlaub einfach optimal. Es ist noch warm genug, um den Tag am Strand zu verbringen, und nicht mehr zu heiß, um Wander- oder Radtouren mit der ganzen Familie zu unternehmen.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Die spanische Insel Menorca ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel und hat wesentlich mehr als nur schöne Landschaften und Strände zu bieten. Über die ganze Insel verteilt finden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten und interessante Ausflugsziele. Damit die besten Spots auch einfach und schnell besucht werden können, bietet es sich an einen Mietwagen zu besitzen. Dieser kann auf Menorca zu recht günstigen Preisen gemietet werden und macht die Urlauber mobil.

Kulturell interessierte Urlauber kommen mit einem Mietwagen auf der Insel voll und ganz auf ihre Kosten. Die verschiedenen Sehenswürdigkeiten können in kurzer Zeit und bequem erreicht werden, für jeden Geschmack sind passende Spots vorhanden. Besonders beliebt ist die bekannte Begräbnisstätte „Naveta de Es Tudons“, diese befindet sich ca. 3 Kilometer entfernt von „Ciutadella“. (mehr …)

Schlagwörter: ,

Die Deutschen wollen im Urlaub nur faulenzen? Von wegen!
Aktivurlaub ist der neue Trend. Statt faul am Strand zu liegen, entscheiden sich immer mehr Urlauber zu einer aktiven Sportreise.

Warum also nicht mal die Ibiza Last Minute Reise zur sportlichen Herausforderung machen. Die Insel bietet dazu unzählige Möglichkeiten. Das hügelige Landesinnere lässt sich zum Beispiel wunderbar mit dem Mountainbike erkunden.
Zahlreiche Routen führen durch die Täler und Berge oder entlang der Küste. Wer will, kann dabei auch an geführten Ein- oder Mehrtages-Touren teilnehmen.

(mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Spanien und vor allem die Inselgruppe der Balearen gehören zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Ob Partyurlaub auf Mallorca oder Sonne, Strand und Meer beim Ibiza Urlaub, auf den Balearen macht jeder gerne Urlaub.

Damit wirklich jeder einen schönen Urlaub auf den Balearen verbringen kann, ist das spanische Institut für Tourismusstrategien (INESTUR) gerade darum bemüht die Strände, Hotels und kulturelle Sehenswürdigkeiten möglichst barrierefrei zugänglich zu machen. So wird in Zukunft der Ibiza Urlaub auch für Menschen mit geistigen oder körperlichen Einschränkungen zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Die meisten denken bei Ibiza sofort an wilde Partys, Szeneclubs und Hippie-Märkte. Zur Hauptsaison liegt man damit auch durchaus richtig. In der Vorsaison zeigt sich die Insel jedoch von einer ganz anderen Seite.

Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, das Wetter ist angenehm mild und die Naturlandschaft zeigt sich in voller Farbenpracht. In der Vorsaison lässt sich die Insel ohne viel Trubel und Partyurlauber in aller Ruhe erkunden. Nicht zu vergessen sind dabei auch die günstigeren Nebensaison-Preise, die in vielen Hotels auf Ibiza angeboten werden.

(mehr …)

Schlagwörter: ,

Sommer – die schönste Zeit im Jahr, Sonne satt, angenehme Temperaturen, Urlaub und Zeit zum Reisen. Ibiza steht auch in diesem Jahr wieder hoch im Kurs der Urlauber, egal ob bei jugendlichen Partytouristen oder bei Familien.

Eine Familie aus Berlin musste jetzt jedoch ohne den Vater nach Ibiza reisen. Die Familie wollte mit Airberlin von Berlin über Stuttgart auf die Baleareninsel reisen. Ibiza bleibt aber zumindest für den Familienvater ein weit entferntes Reiseziel: er durfte nämlich nicht mitfliegen. Noch am Flughafen Tegel verzog er sich auf die Bordtoilette um vor dem Start noch schnell eine Zigarette zu rauchen. (mehr …)

Schlagwörter: , , , ,

Mallorca ist die größte Insel der Balearen mit deren Hauptstadt Palma. Wenn Sie auch reif für die Insel sind, empfehle ich Ihnen auf alle Fälle diese beliebte Urlaubsinsel mit ihrer einzigartigen Vielfalt – Mallorca Lastminute. Beinahe jedes Jahr treibt es mich dorthin, denn kein Mittelmeerziel ist so wandlungsfähig und vielschichtig wie Mallorca. Wenn ich Lust auf Feiern habe, kann man hier Nächtelang in Palma oder am Ballermann durchtanzen und sich wie beinahe nirgendwo sonst amüsieren. Neben all dem Partyfieber hat sich Mallorca aber dennoch ihr höchstes Gut erhalten: die berauschend schöne Natur.

Neben all dem Partyurlaub auf Mallorca hat sich die Insel aber dennoch ihr höchstes Gut erhalten: die berauschend schöne Natur.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,