Der moderne Lastminute Urlaub hat ein bisschen etwas von seinem Thrill und seiner Spannung verloren. Gab es früher abenteuerlustige Urlauber, die mit gepackten Koffern einfach an den Flughafen gefahren sind und dann auf gut Glück die Last Minute Angebote vor Ort nach etwas Passendem durchstöbert haben, bedeutet Lastminute Urlaub heute vor allen Dingen Recherche im Internet.

Dank der ausgezeichneten, weltumspannenden Palette an Lastminute Reisen im Internet, kann man eigentlich zu jeder Zeit an jeden Ort reisen und trotzdem von den günstigen Lastminute Angeboten profitieren. Große Internet-Reiseportale, Vergleichsseiten und die Reiseunternehmen selber scheinen sich ständig mit den Lastminute Reisen gegenseitig unterbieten zu wollen. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

„Aus, aus, das Spiel ist aus … Deutschland ist Weltmeister…“ diesen berühmten Satz wieder zu hören, dafür verharrten in den letzten Wochen viele Deutsche vor ihren Fernsehern anstatt in den Urlaub zu fahren. Nun ist aber Spanien Weltmeister geworden und viele überlegen sich vielleicht ganz spontan einen Lastminute Urlaub beim Weltmeister zu verbringen.
Erfahrungen der Reisebranche zeigen, dass in den Jahren der Fußball Weltmeisterschaft während des Turniers sehr wenig verreist wird, Last Minute Spontanreisen nach dem Finale dafür aber umso mehr boomen. Die vielen teilweise exotischen Länder der Teilnehmer-Nationen beflügeln zudem das Fernweh und bringen einen auf ganz neue Urlaubsideen. Warum nicht einen Lastminute Trip an die Elfenbeinküste wagen? (mehr …)

Schlagwörter:

Am 9. April war es endlich soweit: der deutsche Reggae-Star „Gentleman“ veröffentlichte sein fünftes Studioalbum „Diversity“. Das neue Album weckt wieder einmal nicht nur unter den Reggae-Jüngern das Fernweh: zu „Gentlemans“ Musik kann man einfach herrlich von einem Jamaika Urlaub träumen. Die Musik von „Gentleman“ ist sogar auf Jamaika selbst anerkannt und er gehört zu den Top-Acts der internationalen Reggae-Szene. Die Platte gibt, wie immer bei „Gentleman“, einen guten Querschnitt durch alle Genres des Reggaes, von Roots bis Dancehall. Reggae und Jamaika gehören einfach zusammen, denn die schöne Karibikinsel ist der Geburtsort dieser Musikrichtung, die allerdings bald weltweit für Furore sorgen konnte. (mehr …)

Schlagwörter: ,

Mallorca ist die größte Insel der Balearen mit deren Hauptstadt Palma. Wenn Sie auch reif für die Insel sind, empfehle ich Ihnen auf alle Fälle diese beliebte Urlaubsinsel mit ihrer einzigartigen Vielfalt – Mallorca Lastminute. Beinahe jedes Jahr treibt es mich dorthin, denn kein Mittelmeerziel ist so wandlungsfähig und vielschichtig wie Mallorca. Wenn ich Lust auf Feiern habe, kann man hier Nächtelang in Palma oder am Ballermann durchtanzen und sich wie beinahe nirgendwo sonst amüsieren. Neben all dem Partyfieber hat sich Mallorca aber dennoch ihr höchstes Gut erhalten: die berauschend schöne Natur.

Neben all dem Partyurlaub auf Mallorca hat sich die Insel aber dennoch ihr höchstes Gut erhalten: die berauschend schöne Natur.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Mit bilderbuchähnlichen Palmenstränden ist die sonnenverwöhnte Dominikanische Republik ein beinahe konkurrenzloser Urlaubstraum – Puderstrände mit azurblauem Meereswasser und abwechslungsreiche Naturparadiese. In niedlichen Städtchen, die in tropischer Schönheit erstrahlen, ertönen abends in den Diskotheken heiße Merengue-Rhythmen – das Easy Going der Insulaner ist voller Lebenslust, Farbenfreude und Herzlichkeit. Donnernde Wasserfälle zwischen wild wuchernden Waldgebieten, darunter tummeln sich Kolibris, versammeln sich Flamingos und schlafen Krokodile träge in Dümpeln.

Die Dominikanische Republik ist mehr als nur Zuckerstrände und Wellenrauschen – hier gibt es viele weitere Sehenswürdigkeiten: Steinanordnungen, die von vergangenen Kulturen zeugen, Piratenbuchten und über 300 zum Weltkulturgut erklärte Bauwerke zum Beispiel, wie auch die Hauptstadt Santo Domingo – die älteste Siedlung der Neuen Welt. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Steigt man bei der Ankunft auf Fuerteventura erst einmal aus seinem Flugzeug aus und verlässt den Flughafen, kann einen schon das Entsetzen packen: Kein Baum, kein Strauch, kein Leben. Ist Fuerteventura eine blanke Wüsten- und Geröllinsel? Der erste Schock ist aber gewiss schon bei der Ankunft im Hotel oder Resort vergessen, denn die üppig blühenden, großzügig angelegten Parkanlagen und architektonisch ansprechenden Ferienareale lassen die Urlaubsaugen wieder erstrahlen. Erholung pur ist angesagt. Spätestens bei der ersten Erkundungstour hat man mit der Wüsteninsel ausgesöhnt: Kilometerlange weißgoldene Dünenstrände vor allem entlang der Ostküste begeistern jedes Badeherz. Strand, Sonne und Meer – das bietet Fuerteventura, die älteste Kanarische Insel, im Überfluss. „Insel des Frühlings“ heißt Fuerteventura auch nicht von ungefähr, das Wetter ist zu jeder Jahreszeit mediterran mild. Fuerteventura Last Minute ist also immer eine gute Idee. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Der November steht vor der Tür und spätestens jetzt zieht das übliche Grau in Grau und Schmuddel-Wetter in Deutschland ein. Also der perfekte Zeitpunkt für einen Trip in die Sonne. Gerade in der Herbstzeit boomen Last Minute Reisen jedes Jahr aufs Neue. Eine Last Minute Reise nach Kuba ist eine wundervolle Möglichkeit dem aufkommenden Winter in Deutschland noch für eine Weile zu entfliehen. Kuba ist die größte Insel der Karibik und damit herrscht auf Kuba eigentlich das ganze Jahr schönes Wetter. Gerade der November ist die optimale Zeit für einen Last Minute Urlaub Kuba, da auf Kuba ab November die Trockenzeit einsetzt und damit perfektes Strand- und Badewetter auf der Insel garantiert ist. Bei Neckermann Reisen finden sie zahlreiche Angebote mit denen sie ihre Last Minute Reise nach Kuba möglichst preisgünstig antreten können. (mehr …)

Schlagwörter: , , , ,