Golfurlaub auf  Mallorca fand in den letzten Jahren immer mehr begeisterte Anhänger. Viele Golf-Fans kommen jedes Jahr auf die Baleareninsel, um ihrem Sport nachzugehen. Inzwischen gibt es viele Golfhotels auf Mallorca, die sich extra auf die Sportler spezialisiert haben.

Zudem bietet Mallorca auch für Golfschüler gute Einstiegsbedingungen. Nicht umsonst hat sich auch die German Golf Academy Mallorca hier angesiedelt.

Die milden Temperaturen auf Mallorca sorgen dafür, dass man auf der Insel eigentlich das ganze Jahr über Golf spielen kann. Zudem gibt es nur relativ geringe Niederschläge.

(mehr …)

Schlagwörter: ,

Der schöne Ausspruch: „Wer sich erinnern kann, war nicht dabei“  trifft auch den Nerv der Party auf Mallorca. Wer nur kurz in El Arenal vorbeischaut, der geht meistens kopfschüttelnd wieder. Walrösser mit verbrannter Haut  liegen dort schnarchend und sabbernd in der Sonne wie die Nürnberger Bratwürstl nebenan auf dem Grill. Wie soll man sich hier erholen können, wenn schon um elf Uhr vormittags die ersten Plastik-Sangria-Eimer auf den Tischen der Strandbäder stehen – leer.

Das erste Hotel in El Arenal wurde in den 1950er Jahren gebaut, in den 1980ern wurde dieser Strandabschnitt der Playa de Palma zum Mekka der Pauschalreisenden und der Partyurlauber. Heute liegen etwa 160 Hotelburgen und noch wesentlich mehr Clubs, Bars, Fast Food Stalls und Restaurants an der fünfeinhalb Kilometer langen Party-Meile.   (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Es gibt natürlich kein Gesetz, dass man als verliebtes Paar keinen Last Minute Mallorca Urlaub buchen dürfte. Eine Fischplatte in den Restaurants am Hafen teilen, am Strand den Sonnenuntergang genießen, durch die Altstadt von Palma schlendern oder eine aktuelle Ausstellung im Valdemossa Museum betrachten, es gibt viele Aktivitäten, die gerade zu perfekt geeignet sind für den Urlaub zu zweit.

Andererseits ist es auch nicht ausgeschlossen, dass Partner gerne gemeinsam im Megapark Bier trinken und singen: „Joanna, du geile Sau!“

Schwer vorstellbar ist dies allerdings schon und auch eine Studie von bildkontakte.de bestätigt genau diese Vermutung.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , ,

Bereits viermal fand das Sommer-Spezial der beliebten „Wetten, dass..?“ Show mit Thomas Gottschalk schon auf Mallorca statt. Die diesjährige Sendung am 18. Juni in Palma de Mallorca wird jedoch die letzte sein. Auf der Baleareninsel nimmt der Moderator Abschied von „Wetten, dass..?“.

Die Karten für die finale Show auf Mallorca waren heiß begehrt. Wer leer ausgegangen ist, kann aber trotzdem fast live mit dabei sein.

Viele Hotels in Palma de Mallorca übertragen die Show extra auf Großleinwänden und organisieren After-Show-Partys für die Fans.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , ,

Mallorca ist und bleibt einfach eine traumhafte Urlaubsinsel.

Auch abseits der Playa de Palma finden Sie feinsandige Badebuchten, die an türkisblaues Wasser grenzen und das Herz der Sommerfrischler höher schlagen lassen. Einige dieser Spots sind inzwischen schon fast so beliebt wie der Strand der Hauptstadt Palma de Mallorca, jedoch ohne dasselbe Partygetümmel zu garantieren, was für manche Urlauber, die eher Erholung suchen als unschätzbarer Vorteil angesehen wird.

Cala Millor beispielsweise hat sich zu einem der größten Touristenzentren an Mallorcas Ostküste entwickelt und gilt als besonders familienfreundlich. (mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Wer auf Mallorca Urlaub macht und künftig in einem 3-Sterne Hotel übernachtet, den erwartet nicht mehr das Gleiche wie bisher.

Denn auf Mallorca plant man  – wie auf den übrigen Balearen auch – die Hotel-Sterne bald anders zu vergeben. Grund dafür ist, dass das seit den 1960er Jahren gültige System, Hotel-Sterne nach vornehmlich architektonischen Kriterien zu verteilen, sich inzwischen als äußerst unzureichend erweist.

In Zukunft sollen die Zimmereinrichtung und Ausstattung sowie die Qualität der Hotel-Restaurants und Bars eine viel größere Bedeutung haben, auch der Wellness-Bereich bekommt einen höheren Stellenwert zugeschrieben als früher.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Viele Bundesländer haben bereits Schulferien, die Hauptreise- und Urlaubszeit ist da. Wer nicht schon gebucht hat muss hoffen noch ein Lastminute Schnäppchen machen zu können. Es gibt zwar zahlreiche Last Minute Angebote, doch sicher kann man sich nie sein ob man genau zur richtigen Zeit das für einen selber passende Angebot finden kann.

Wer auf Nummer sicher gehen will, bucht deshalb möglichst früh und profitiert damit von Preisvorteilen, die sich durchaus mit Last Minute messen können. Frühbucher auf Mallorca haben die einmalige Chance aus einem breiten Angebot an Hotels Urlaubsorten genau das herauszusuchen was ihnen am besten gefällt und müssen nicht nur das nehmen was noch übrig bleibt. (mehr …)

Schlagwörter: , ,