Noch ist der Herbst nicht ganz vorbei! Sonnige Wochenenden locken viele Touristen in die Alpen. Raaz-Alpe befindet sich in der Leifertsgruppe der Lechtaler Alpen auf 1736 Höhenmeter. Für den Skiurlaub in Österreich ist diese Gegend weitaus bekannter, als bei den Sommerurlaubern.

Die Wanderer sind hier meist ganz unter sich.

Ausgangspunkt für geübte Wanderer ist Rinnen im Ortsteil Rauth vor der Rotlech-Brücke. Hier sind zudem auch Parkplätze vorhanden. Die Gehzeiten von Rieden aus, sind etwa zweieinhalb Stunden und von Rinnen circa zwei Stunden.

(mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Andalusien, die südlichste Region des spanischen Festlandes ist die perfekte Gegend eine aufregende Singlereise zu unternehmen.

Die unzähligen Sehenswürdigkeiten in Andalusien lassen die Zeit wie im Flug verstreichen und interessante Sightseeing-Touren bieten ausreichend Gelegenheit nette Leute kennen zu lernen.

Ein Spaziergang durch die Gärten der Generalife kann äußerst romantisch werden. Die ausgewogenen Proportionen, die Pflanzenpracht und die Wasserspiele wirken wie Balsam auf die Seele. Der Palacio de Generalife war der Sommersitz der Sultane.

So manches Hotel in Granada ist ihm heute noch nachempfunden. Er liegt gegenüber der Alhambra und wurde ebenso wie die Alhambra selbst zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt.

Ein ideales Ziel für Singlereisen nach Andalusien sind auch die sonnenverwöhnten Mittelmeerstrände, wo man oft sogar im Winter noch Baden kann. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Die zu Frankreich gehörende Mittelmeerinsel Korsika liegt in etwa 180 Kilometer vom französischen Festland entfernt und wird somit vom Mutterland im Westen und Italien im Osten eingerahmt.

Touristisch gesehen sind die Hotels auf Korsika – dank der unzähligen kleinen und größeren, malerischen Buchten, an denen sie sich befinden – ein ideales Reiseziel für einen entspannten Badeurlaub. Gerade für sportbegeisterte Urlauber sind die vielen Serpentinen und Passstraßen sowie die zahlreichen Wanderwege mit herrlichem Meeresblick die optimale Möglichkeit, Urlaub und Erholung mit seiner Leidenschaft für das Mountainbiking, Jogging oder Wandern zu verbinden. Strand- und Aktivurlaub lässt sich auf Korsika ideal verbinden.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , ,

Rio de Janeiro, die brasilianische Millionenstadt, ist vor allem für die Copacabana, den Zuckerhut, mitreißende Samba-Klänge und eine Lebensfreude, die ansteckt, bekannt. Derzeit sorgen aber vor allem die anstehenden sportlichen Großevents für Aufsehen in der lebhaften Metropole.

Für die Fußball-WM 2014 und die Olympischen Spiele 2016 wird sich in der Stadt noch einiges ändern. Bis 2014 sollen zum Beispiel noch rund 36 neue Hotels in Rio de Janeiro gebaut werden. Außerdem wird das Hafengebiet umgestaltet, die Flughäfen werden weiter ausgebaut und das Abwassersystem modernisiert. Alles soll schöner werden und den Anforderungen der zwei Großevents entsprechen.

(mehr …)

Schlagwörter: , , , , ,

Im März wird in den Skigebieten in Tirol nochmal so richtig Gas gegeben. Ein Mega-Event jagt das andere. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl der anstehenden Veranstaltungen und Contests für Snowboard und Sk in Tirol.

Am 12. und 13. März 2011 findet zum Beispiel wieder die Yellowstone Sulzseschn im Hochpustertal statt. Die Veranstalter haben angekündigt, dass das Freestyle-Event dieses Jahr mit einem neuen Konzept überraschen wird.

Von 10. bis 18. März 2011 starten die weltbesten Freerider wieder zum Big Mountain Fieberbrunn, dem ultimativen Freeride-Event für Snowboard und Ski.

(mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Genervt vom Winter? Keine Lust auf Schnee, Kälte und Eis? Fernweh? Das muss nicht sein, schließlich hat der Winter so viel Schönes zu bieten, wenn man ihm die Chance dazu gibt!

Wer sich jetzt ein Urlaubsziel seiner Wahl aussuchen könnte, der sollte sich doch einfach einmal für Davos im Schweizer Kanton Graubünden entscheiden. Hier kann man nämlich den Winter von seiner schönsten Seite erleben und bewundern. Kleine, tief verschneite Dörfer zwängen sich im Tal aneinander, das Lichtermeer der verschiedenen Weihnachtsmärkte in und um Davos erhellt die Nacht und dahinter ragen die majestätischen Gipfel des Prättigau bis über 3.000 Meter in den Himmel – das ist Winterromantik pur. (mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Die Hollywood-Stars machen es, viele Models schwören darauf und Popstars halten sich dadurch fit: Yoga. Yoga ist der perfekte Ausgleich für Körper und Geist und ist so angesagt wie noch nie. Mittlerweile gibt es sogar spezielle Reiseanbieter, die Yogaurlaub an wunderschönen Orten der Welt anbieten. Warum nicht einmal einen Andalusien Urlaub mit einer Woche Yoga im „Casa el Morisco“ verbringen? Hier wird der Andalusien Urlaub zu einer Reise in sein innerstes Selbst. Jeden Morgen gibt es eine Einheit Yoga und Meditation im „Casa el Morisco“, nachmittags und abends gibt es verschiedene Programme, Seminare und die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Für die geistige Fitness ließe sich ein solcher Urlaub auch optimal mit einer Sprachreise nach Spanien verbinden. Das Ganze findet in einer Umgebung statt, die alle Sinne anregt: subtropische Vegetation, mit Obstbäumen und Liegewiesen, umgeben von Hügeln und mit Blick aufs Meer – so lässt sich der Urlaub in Andalusien aushalten! (mehr …)

Schlagwörter: , , ,