Marathon laufen in Südamerika bietet für viele Laufbegeisterte noch immer ein außergewöhnliches Erlebnis. Bei einem angenehm milden Frühlingsklima genießen Läufer einzigartige Sehenswürdigkeiten und ein feuriges Publikum, das am Straßenrand die Marathonies gern mal mit Trommelklängen begleitet. Besonders beliebt und in der internationalen Läufer-Szene bereits ein fester Begriff ist der Maratón Internacional de Buenos Aires.

Von Jahr zu Jahr gewinnt der Event an Popularität und gehört mittlerweile zum größten Marathon Lateinamerikas. (mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Eine Rundreise in Südamerika bietet sich für Reisende an, die Land und Leute – am liebsten auf eigene Faust – besser kennenlernen möchten. Mit seinen 12 Ländern und einer Fläche von ca. 18.000.000 Quadratkilometern, ist Südamerika der viertgrößte Kontinent der Erde.

Bei der Entscheidung nach Südamerika zu reisen, sollte man eine Brasilien Rundreise nicht versäumen. Brasilien ist der fünftgrößte Staat der Erde. Ob eine Tour durch die Regenwälder des Amazonas, eine Besichtigung der größten Städte Brasiliens oder eine Wandertour in einem Nationalpark; Brasilien zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Nicht überall ist im Februar Winter.

Wer es sich leisten kann, sollte sich absetzen und zum Beispiel nach Chile reisen. Denn der Badeort Viña del Mar ist allein schon wegen seiner kilometerlangen Sandstrände, den bunt gestrichenen Häusern und den idyllischen, in die Hügel hineingebauten Vierteln mit steilen Treppen und Gassen einen Besuch wert.

Doch von 21. bis zum 26. Februar steigt hier in Chile zudem bereits seit 50 Jahren das „Internationale Liedfestival„, eines der größten und bekanntesten Musikfestivals Südamerikas.
Ein heißer Tipp für alle Freunde der Latino-Musik, die im Februar noch eine Event-Reise planen: Mit auf dem Programm stehen er Brasilianer Roberto Carlos, der Venezolaner Carlos Baute sowie das Reggaeton-Duo Calle 13 aus Puerto Rico. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Die Idee ist nicht ganz neu, schon länger gibt es Anbieter, die geführte Touren durch die Favelas, die Armenviertel in Brasilien anbieten, um neugierigen Touristen die Verhältnisse dort zu zeigen – nach dem Motto eben noch im 4-Sterne Hotel in Rio am Strand und schon mitten im Ghetto.

Es gilt als äußerst unsicher auf eigene Faust durch die Slums zu ziehen, da die organisierte Kriminalität dort selbst außerhalb der Kontrolle der Polizei liegt.

Nun aber will die Regierung selbst auf den Zug aufspringen und diese Art des Sensationstourismus zum staatlichen Förderprogramm erheben: (mehr …)

Schlagwörter: , , , ,

Sie suchen ein Hotel am Strand von Rio de Janeiro? Natürlich wer möchte nicht sich in den Sand setzen und eine frische grüne Kokosnuss mit dem Strohhalm ausschlürfen, während er zusieht, wie der rote Feuerball langsam im Meer versinkt.
Wer das volle Rio de Janeiro Strand-Feeling mitbekommen möchte, der entscheidet sich am besten für eine Unterkunft, die strategisch günstig zwischen Copacabana und Ipanema liegt, den beiden berühmten Hauptstränden von Rio.

Die Strandmode, der „Rio-Look“ ist ebenso unverwechselbar wie die Sonnenuntergänge vor dem Corcovado. Die Frauen tragen meist knappe Bikinis auch wenn sie keine Magermodel-Figur haben. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Peru ist eines der kulturell vielseitigsten Länder Südamerikas. Entdecken Sie selbst den Andenstaat Peru mit den günstigen Fernreiseangeboten von Neckermann Reisen. Denn Peru ist das richtige Reiseziel für Abenteurer und Entdecker. In den Gipfeln der Anden in Peru finden Sie Golfplätze in über 3.000 m Höhe, aber auch viele Tempelanlagen wie das Heiligtum Machu Picchu. Die Inka Pyramide wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist die mit Abstand beliebteste Sehenswürdigkeit Perus. (mehr …)

Schlagwörter: , ,