Sommerurlaub schön und gut, aber wahre Ski- und Snowboardasse können es jetzt schon kaum erwarten, dass die Skisaison wieder losgeht. Freeriding und durch den frisch gefallenen Powder heizen, das ist es was die Herzen von echten Ski-Fans höher schlagen lässt und so Träumen schon jetzt viele Wintersportler von ihrem nächsten Skiurlaub in Chamonix.

Chamonix – das ist Musik in den Ohren begeisterter Skifahrer. Vor der beeindruckenden Kulisse des 4.810 Meter hohen Mont Blanc gelegen, bietet der Ort neben vielfältigen alpinen Skigenüssen vor allem eines: Freeride-Möglichkeiten, die das Herz von Extremsportlern höher schlagen lassen.

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Erst vor kurzem, im Juli dieses Jahres ist wieder ein deutscher Bergsteiger am Watzmann verunglückt. Er stürzte aus 1900 Metern in die Tiefe, weil ein Felsblock ausgebrochen war.  Es war das 100. Opfer, das am Watzmann Massiv im Berchtesgadener Land seit der Erstbesteigung des Berges zu Tode kam.

Diese relativ hohe Zahl an Toten hängt damit zusammen, dass die Schwierigkeiten an der Watzmann Ostwand, die mit 1800 Metern als die längste Steilwand der Alpen gilt, oftmals unterschätzt werden.

Es stimmt schon, dass es an dieser Stelle im Berchtesgadener Land viele leichte Routen gibt, die durch die Wand führen (mehr …)

Schlagwörter: , , , , ,

Die Kanarischen Inseln bestehen aus sieben Hauptinseln, die – jede für sich – besondere Attraktionen und Highlights bieten. Im Norden von Lanzarote gibt es außerdem ein paar weitere, kleine Inseln genannt Achipiélago Chinijo, die sich aus den Inseln La Graciosa, Alegranza, Montana Clara, Roque del Este und Roque del Oeste, zusammensetzen. Eine Reise auf die Kanaren sollte unbedingt einen festen Platz auf Ihrer Liste an Reisezielen haben. Die sieben Hauptinseln werden geografisch und klimatisch bereits zu Afrika gezählt und halten eine Vielzahl an Flora und Fauna – und damit wirklich faszinierende Naturlandschaften – für ihre Urlaubsgäste bereit. (mehr …)

Schlagwörter: , , , , , , ,