Gerade im Urlaub umgeben wir uns auch gerne einmal mit Luxus und lassen uns so richtig verwöhnen. Event Trips hat die besten Reiseziele um luxuriös zu entspannen zusammengetragen. Wir wünschen einen schönen Luxus-Urlaub!

Traumstrand

Mexiko bietet mit seiner prächtigen Naturvielfalt und seinen unzähligen Geschichtsschauplätzen eine wohl einzigartige Kombination für Reisende, die Abenteuer und zugleich Erholung suchen. An der Riviera Maya lassen göttliche Strände, luxuriöse Ressorts und die prachtvolle Natur Herzen höher schlagen!

Die Yucatan-Halbinsel bietet neben den beeindruckenden Maya-Tempeln auch unterirdische Süßwasserflüsse, deren kristallklares Wasser in so genannten „Cenoten“ zu Tage tritt und zum Baden einlädt. Für Liebhaber des türkisfarbigen Meeres der Karibik ist sicherlich das zweitlängste Korallenriff der Erde, das sich vor der Küste der Riviera Maya befindet ein Anziehungspunkt. Luxuriöse Hotels, die den Traumurlaub abrunden, liegen meist direkt am weißen Sandstrand.

Kreuzfahrt

Kreuzfahrten sind der Begriff schlechthin, wenn es um das Thema Luxusreisen geht. Aber es müssen nicht immer die karibischen Gewässer durchkreuzt werden. Warum sich nicht einmal an den nördlichen Rand Amerikas wagen und die einzigartige, unberührte Naturlandschaft Alaskas entdecken?

Eintauchen in eine Welt gigantischer Eisberge, zerklüfteter Berge, atemberaubender Eisflüsse und kristallklarer Wasserfälle. Den Höhepunkt dieser Entdeckungstour bietet mit Sicherheit die über 6 km breite Eiswand des Hubbard-Gletschers.

Die Kreuzfahrtschiffe selbst bieten Reisenden allen erdenklichen Luxus. Die Ausstattung geht über Schwimmbäder, Fitnessstudios, Kinos bis hin zu exklusiven Gaumengenüssen in den Bordrestaurants. Die Kombination aus aufregenden Landschaftseindrücken und entspanntem Schiffsaufenthalt verspricht einen Luxusurlaub der besonderen Art.

Wellness

Wer sich nach einem erholsamen Wellness-Urlaub sehnt, findet sein Glück am Arabischen Meer, im indischen Tropenparadies Goa. Ruhig gelegene Luxushotels in der Nähe der Stadt Varca bieten mit dem idyllischen Varca Beach einen feinsandigen Strand, der zu romantischen Spaziergängen in den Sonnenuntergang einlädt.

Durch das tropische Klima und die durchgehend warmen Temperaturen ist Goa prädestiniert für einen luxuriösen Badeurlaub. Neben weißen Traumstränden gibt es auch kulturell viele Anziehungspunkte, die zu Tagesausflügen einladen. Hierzu zählt der Shree Hanuman Temple in Mapusa und die St. Andrew’s Church in Vaso.

Segeltörn

Wer sich ein unvergessliches Erlebnis wünscht und zu den schönsten Plätzen der Erde gelangen will, für den ist ein Luxus-Segeltörn auf einer Jacht die richtige Urlaubswahl. Die komfortable Ausstattung der Jachten, geräumige Unterkünfte und erstklassige Verpflegung garantieren ein einzigartiges Urlaubsgefühl.

Atemberaubende Segelgebiete findet man in der Karibik und im Indischen Ozean. Hier laden weiße Traumstrände und glasklares Wasser zum Verweilen ein. Aber auch ein Segeltörn im Mittelmeer hat seinen Reiz. Hier können Urlauber neben traumhaften Landschaften bei Landausflügen auch Menschen und Kultur kennen lernen.

Schlagwörter: ,

Traurig aber wahr: der Klimawandel scheint nicht mehr gestoppt werden zu können, seine Auswirkungen höchstens verzögert werden. Die Atolle der Malediven, die auf Korallenriffen aus dem Meer gewachsen sind, liegen nur wenige Meter über dem Meeresspiegel und werden so über kurz oder lang im Meer versinken, wenn der Meeresspiegel wie angekündigt steigen wird. Bald könnten Reisen auf die Malediven also nur noch in Fotoalben und Erinnerungen gemacht werden. Noch kann man allerdings die mit schönsten Strände der Welt besuchen und einen herrlichen Urlaub auf den paradiesischen Inseln der Malediven verbringen. Vor allem Luxus Reisen auf die Malediven sind bei den vielen Sternehotels auf dem Atoll beliebt. Die Luxushotelkette „Six Senses“ veranstaltet im Oktober dieses Jahres bereits ihr zweites Öko-Symposium auf den Malediven zu den Themen: (mehr …)

Schlagwörter: ,

Der Anschlag auf das indonesische Luxushotel trifft den Tourismus in Indonesien hart. Das Land, das seine Besucher immer herzlich willkommen heißt, ebenso einzigartige Tempelanlagen wie schöne Strände oder eine Luxuskreuzfahrt bietet, wird nun trotz seiner Attraktionen wieder eine Zeitlang von den Touristen gemieden werden. Das Dilemma einer Luxusreise nach Indonesien ist deutlich erkennbar: Luxushotels in Indonesien, wie beispielsweise das Hotel Ritz-Carlton in Jakarta, das Opfer des jüngsten Terroranschlag wurde, bieten ihren verwöhnten Gästen – vor allem reichen Ausländern – alles, was das Herz begehrt von Privat-Villen, Designer SPAs bis hin zu modernsten Fitnessstudios. Für die Terroristen sind diese Hotels ein Zeichen der westlichen Dekadenz, wie man sie an Deutlichkeit kaum überbieten könnte. (mehr …)

Schlagwörter: , ,