Gut, jetzt ist Sommer, doch juckt es nicht einige Schneefans schon wieder in den Fingern, wann man endlich wieder die Bretter unter die Füße schnallen und schneebedeckte Pisten herunterdüsen kann? Bloß wo mache ich dieses Jahr Winterurlaub? Sind gerade die Hotels in Österreich und der Schweiz doch wahre Anlaufstellen für Wintersportler, so hat der Winterurlaub hier oft auch seinen Preis.

Einen ebenso actionreichen und vor allem preisgünstigen Winterurlaub voller Schneespaß kann man aber auch in Tschechien verbringen. Mit Gebirgen wie dem Böhmerwald, dem Erzgebirge und dem Riesengebirge, dem Adlergebirge, dem Altvatergebirge und den Beskiden gibt es auch hier eine gute Auswahl an Skigebieten – und das zu erschwinglichen Preisen. So hat der Euro hier eine etwa 20 Prozent höhere Kaufkraft als in Deutschland.

(mehr …)

Schlagwörter: , , ,