Djerba, die größte Insel Nordafrikas vor der Ostküste Tunesiens, lockt jährlich unzählige Touristen mit ihren familienfreundlichen Stränden, einer enorm großen Auswahl an Hotels und 324 Sonnentagen im Jahr an – wirklich sehr gute Argumente für einen Lastminute Urlaub auf Djerba.

Hier können Sie außerdem optimal einen Erholungsurlaub am Strand mit ein wenig Kultur und Sehenswürdigkeiten verbinden. Fast schon ein Muss auf der To-Do-Liste ist die Al-Ghriba-Synagoge, eine der bekanntesten und ältesten Synagogen der Welt, die sich ein paar Kilometer südwestlich von Houmt Souk befindet. Aber auch die einzige unterirdische Moschee der Insel und der gesamten Welt finden Sie, etwas versteckt, circa drei Kilometer hinter Sedouikech. (mehr …)

Schlagwörter: , , , , , ,

Der beliebte Badeort Hammamet auf der tunesischen Halbinsel Cap Bon ist in diesen Tagen vom WM Fieber gepackt worden.

Zwar konnte sich die tunesische Fußball-Mannschaft leider nicht für die WM in Südafrika qualifizieren, dafür reichen die familiären Wurzeln eines Mitspielers der deutschen National-Elf, die spätestens mit dem Einzug ins Halbfinale als heiße Kandidaten für den Weltcup gelten, bis in den Urlaubsort Hammamet.
Lazahr Khedira, der Vater von Sami Khedira, stammt aus Hammamet und pflegt den Kontakt in seine alte Heimat noch regelmäßig. Umso stolzer ist er auf seinen berühmten Fußballer Sohn, da selbst sein altes Heimatstädtchen Hammamet geschlossen hinter seinem Sohn und der deutschen Nationalmannschaft steht. (mehr …)

Schlagwörter:

Erholung, Entspannung, Ruhe, Komfort, Luxus, Sonne, Strand, Meer… wer in dieser Liste seine Urlaubswünsche wiederfindet, der ist richtig damit beraten seinen Urlaub im Hotel Vincci Club Eden Star in Tunesien verbringen. Das Hotel Vincci Club Eden Star liegt mitten in einer Oase in der Nähe des Ortes Zarzis und hat einen traumhaften Sandstrand mit Beachclub und dem berühmten türkisen Meer Tunesiens direkt vor der Haustür. Durch die abgelegene Lage des Vincci Club Eden Star, ist Ruhe und Erholung garantiert. Für tiefste Entspannung im Vincci Club Eden Star sorgt das Royal Thalasso Center, das Wellness-Center des Hotels. (mehr …)

Schlagwörter: , , ,

Generationen von Schülern haben schon immer das Ende der Schulzeit gebührend gefeiert. Erst mal heißts nichts wie weg aus dem grauen Alltag. Kein Büffeln mehr, stattdessen Sonne satt, Strand und Meer. Weit und breit kein Stressfaktor in Sicht. Gerade nach dem Abitur, das heißt nach 12, 13 oder sogar noch mehr Jahren Schule wollen viele frisch gebackenen Absolventen erst einmal verreisen. Auf die steigende Nachfrage nach Abireisen hat der Veranstalter Neckermann Reisen mit seinem Young & Fun Katalog reagiert. In Zusammenarbeit mit dem Event Spezialisten AbiTours entwarf Neckermann Reisen ein abwechslungsreiches Partyprogramm. Zu den gefragtesten Zielen bei den Abireisen gehören Hammamet in Tunesien, die Costa Brava in Spanien und Goldstrand in Bulgarien. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Tunesien ist ein Land voller kultureller und landschaftlicher Attraktionen. Eine der ältesten Städte ist Mahdia. Hier liegt auch das 3 Sterne Hotel El Mouradi Cap Mahdia. Das Resort gleicht einer kleinen Oase. Es ist im maurischen Stil gehalten und umgeben von einer grünen, attraktiv gestalteten Gartenanlage mit eingebettetem Swimmingpool (und separatem Kinderbecken). Von der Anlage selbst sind es nur wenige Gehminuten bis zum flach abfallenden, feinkörnigen Sandstrand der Golfküste von Hammamet. Neben ausgiebigem Sonnen- und Wasserbaden haben Sie hier auch die Möglichkeit Jet-Ski zu fahren. (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Wenn bald die Osterferien nahen, starten die ersten Familien wieder in den Badeurlaub, allerdings in südlichere Gefilde. In Tunesien ist es im April schon sommerlich warm, auch wenn ein Bad im Meer sicherlich immer noch erfrischt. Wenn Sie noch ein geeignetes Hotel für einen entspannten Familienurlaub suchen, sollten Sie sich einmal die Angebote des Iberostar Belisaire genauer ansehen. Das Hotel Iberostar Belisaire befindet sich am Strand von Hammamet, nur wenige Minuten vom neu erbauten Stadtteil Hammamet-Yasmin entfernt, in dem Sie riesige Shopping-Malls und zahllose Unterhaltungsmöglichkeiten entdecken werden. Hier befindet sich auch der Freizeitpark „Carthago Land“, (mehr …)

Schlagwörter: , ,

Einen Rundum-Sorglos-Urlaub in Tunesien verbringen? – Kein Problem: Das Hotel El Mouradi Club El Kantaoui bietet Club-Urlaub vom Feinsten. Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Sandstrand und nur unweit entfernt von dem Ort El Kantaoui, einer Stadt die speziell auf touristische Bedürfnisse abgestimmt ist. El Kantaoui bietet zahlreiche Bars, Restaurants und Diskotheken, aber auch ein Golfplatz und ein Jachthafen, in dem mehrere Luxusjachten ankern, kann man in El Kantaoui besuchen. (mehr …)

Schlagwörter: , , ,