Billig-Angebote der All Inclusive Hotels bestimmen den Türkei Last Minute Reise-Markt.

Doch man kann auch an türkischen Stränden abseits der Massen Urlaub machen. Zum Beispiel in Dalyan: In der Kleinstadt im Südwesten der Türkei findet man kaum Spaßhotels mit Wasserrutschen, stattdessen kann man gemütliche, kleine Hotels und Pensionen buchen.

Die Ansprüche des Klientels, das im Naturschutzgebiet in der Region um Dalyan Urlaub macht, sind eben ein wenig anders. Die Öko-Touristen feuen sich darüber, dass der Strand hier nicht bebaut werden darf. Dies wurde auf Grund einer Petiton von Naturschützern verhindert.

Schließlich nistet am Strand die Unechte Karettschildkröte, eine inzwischen sehr selten gewordene Art von Wasserschildkröten.

Dass sich die Konservation von Flora und Fauna durchaus auch in touristischer Hinsicht auszahlt, beweist die Tatsache, das Dalyan von den Usern des Reise- und Hotelportals Zoover.de zum schönsten Strand Europas gewählt wurde. Das lässt einen natürlich auch ein bisschen schmunzeln, denn Dalyan liegt nicht im europäischen Teil der Türkei, sondern auf dem asiatischen Kontinent. Allerdings wurde der beliebte Ferienort von dem Online-Portal der Einfachheit halber wie die gesamte Türkei unter Europa subsumiert. Weshalb der schönste Strand Europas nun in Asien liegt.

Schlagwörter: , , ,