Abu Dhabi ist eine sehr moderne Stadt in der sich Tradition und Moderne auf das perfekteste vereinen. Die Skyline ist geprägt von Hochhäusern, die in Stahl und Glas erstrahlen. Zahlreichen Moscheen verweisen darauf, dass man sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten befindet. (mehr …)

Schlagwörter: ,

Es gibt viele coole Dinge, die man auf einer Dubai Lastminute Reise tun kann: Man kann vom Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt  Base-Jumpen, man kann  in seinem Hotel in Dubai einen kühlen Drink zu sich nehmen, in der Dubai Mall Pinguine beobachten oder in der Times Square Mall an der Eisbar sitzen, aber man kann dort sogar Skifahren!

In Dubai schneit es bis zu 25 Tonnen pro Nacht, verteilt auf eine Fläche von 3000 Quadratmeter, so groß ist das „Dubai Ski“, der größte Indoor-Snowpark der Welt. Die längste Abfahrt ist allerdings „nur“ 400 Meter lang, das ist 240 Meter kürzer als der Ride im „Alpincenter“ in Bottrop, Deutschland!

Dennoch ist die Skihalle im Wüstenland Dubai natürlich eine einmalige Sensation:

(mehr …)

Schlagwörter: , ,

Nur Mode entwerfen scheint vielen Designern nicht mehr zu genügen. Weshalb sich einige am Schauspielern versuchen, Möbel oder einen Duft entwerfen – oder ein Hotel. Dubai verfügt inzwischen nicht nur über den höchsten Wolkenkratzer der Welt Burj Khalifa, sondern in ihm auch über ein Hotel, das Armanis Handschrift trägt.

160 Zimmer, acht Restaurants und mehrere Stockwerke umfasst die Luxusunterkunft, die inzwischen eines der berühmtesten Dubai Hotels sein dürfte.

Viele Details seines Denkmals hat der 75-jährige Italiener selbst gestaltet und Armani gefällt es elegant aber schlicht. Er behauptet ihm fehle an Luxus-Hotels – in Dubai – oder anderswo oftmals Behaglichkeit. „Die Menschen sollen sich in meinem Hotel fühlen wie zu Hause“, erklärte Armani und nutzte die bereits mit Spannung erwartete Eröffnung des neuen Dubai Hotels um seine jüngste Kollektion zu präsentieren.

Schlagwörter: , ,